Umbau 2018: Historie und Moderne unter einem Dach

Stilvolles Ambiente mit historischen Elementen: Uns war beim Umbau der fast 330 Jahre alten Gaupp’schen Apotheke vor allem eines wichtig: Die Seele der traditionsreichen Apotheke zu erhalten.

Innen und außen gleichermaßen kann man den Bezug zum Historischen entdecken: So wurde etwa das hölzerne Firmenschild aus dem 19. Jahrhundert restauriert und wieder im Eingangsbereich auf der Marktplatzseite angebracht. Seitdem glänzen die wunderschön verzierten goldenen Buchstaben der Gaupp’schen Apotheke wieder in der Schorndorfer Abendsonne.

In nostalgisch anmutenden Emailschildern wurde das neue Logo der Apotheke mit dem klassischen Apotheken-A  verbunden und machen die Apotheke schon von weitem sichtbar.

Der Osteingang wird flankiert von einer 4,50 m breiten deckenhohen Grafik mit einer Aufnahme des historischen Apothekenkellers, die so echt erscheint, als ob man eine der abgebildeten Holzschublade mit der Hand öffnen könnte.

Zwischen den eleganten Regalen, die aus einem Stahlrahmen und Holzauflagen bestehen, und stimmungsvollen dänischen Lampen findet man punktuell immer wieder kleine historische Apothekergefäße und –schränkchen, die Annette Gamm gesammelt hatte und nun stimmig ergänzte.

Im Innenraum spürt man eine wohltuende Klarheit, der Verkaufsraum ist nun sehr viel freundlicher, großzügiger und lichtdurchflutet. Der freie unverstellte Blick durch die großen Schaufenster bewirkt eine Atmosphäre des Wohlbefindens.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie nun in solch schönen Räumlichkeiten begrüßen können.